Status-Update: Winterurlaub Österreich in Saalbach Hinterglemm

Der Winter kann so schön sein

Wir sind dann mal weg. Raus. Draußen. An der frischen Luft, in der freien Natur, in der Wintersonne. Weit weg von Allem, aber mitten drinnen im Winterparadies. Im Winterurlaub Österreich, genauer gesagt in Hinterglemm und damit mitten drinnen im Skiparadies.

Aktiv- und Winterurlaub Österreich

Tschüss Alltag, hallo Leben! Ob Pistenflitzer, Sonnenanbeter oder Familienurlauber – im Oberschwarzach in Hinterglemm seid ihr alle bestens aufgehoben. Auch für Nicht-Skifahrer wird im Winterurlaub Österreich einiges geboten: auf dich warten unzählige Winterwanderwege, Schneeschuhwanderungen, Langlaufloipen, Rodelstrecken und vieles mehr.

Ein Skigebiet der Extraklasse

Unter dem klingenden Namen Home of Lässig verbindet Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn nicht nur vier Skigebiete, sondern auch das Beste, das Winterurlaub Österreich zu bieten hat.

Skiverleih und Skischule beim Hotel Oberschwarzach

Unser Familienhotel zeichnet sich durch seine hervorragende Lage aus: die Skipiste findet sich gleich vor der Haustüre, auch die Skischule, der Skikindergarten für die Kleinsten und ein Skiverleih sind direkt bei uns zu finden. Winterurlaub Österreich von seiner bequemsten Seite.

Ski in – Ski out im Hotel Oberschwarzach

Ski in – Ski out ist die moderne Bezeichnung dafür, dass unser Familienhotel direkt an der Skipiste liegt. Genauer gesagt, am Ende der Flutlichtskipiste in Hinterglemm, damit mitten im Ortszentrum aber dennoch ruhig und verkehrsfrei. Winterurlaub Österreich mit besonderer Lage eben.

Langlaufen in Saalbach Hinterglemm

Wenn du einmal nichts hören willst bis auf das Knirschen des Schnees, dann schwing dich auf die Langlaufski und erkunde die traumhafte Natur des Glemmtals. Besonders landschaftlich hat Winterurlaub Österreich einiges zu bieten.

Winterurlaub Österreich abseits der Piste 

Es muss nicht immer Skifahren sein. Auch abseits der Piste und für Nicht-Skifahrer hält Saalbach Hinterglemm allerlei Aktivitäten und Attraktionen bereit. Dabei muss Winterurlaub Österreich nicht immer sportlich sein: auch kulinarisch und unterhaltungsmäßig ist in der Region einiges los.

Unser Restaurant Heustadl in Hinterglemm

Unser gemütlich-charmantes Restaurant Heustadl mit großer Sonnenterrasse befindet sich direkt an Skipiste und lädt zu einem schnellen Einkehrschwung tagsüber ebenso wie zu einem geselligen Abendessen ein. Winterurlaub Österreich ist nämlich auch ein kulinarisches Vergnügen.

Kein Winterurlaub Österreich ohne Rodeln

Nicht nur für Familien eine „Riesengaudi“: Am Reiterkogel, beim Spielberghaus und bei der Maisalm wartet rasantes Rodelvergnügen auf euch. Rodeln werden übrigens direkt vor Ort verliehen – damit fehlt nur noch ihr.

Auf großem Fuß: Schneeschuh- und Winterwandern 

Einfach losgehen und den Kopf freibekommen. Auf einem der vielen markierten und gewarteten Winterwanderwegen findest du sicher das ein oder andere Winterurlaub Österreich Lieblingsplätzchen. Wer im Schneeschuhwandern noch nicht so geübt ist, schließt sich einfach einer geführten Wanderung an.

Pistenplan und Routentipps

Skifahren und Winterurlaub Österreich, das passt einfach. 270 Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden warten in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn auf euch. Da lohnt sich ein Blick auf den Pistenplan und unsere Routenvorschläge allemal.

Offpiste: Freeriden und Skitouren

Bist du bereit, deinen eigenen Weg zu finden? Dann nichts wie rein in die Bindung und ab ins Gelände. So intensiv hast du Winterurlaub Österreich bestimmt noch nicht erlebt.

Flutlichtaction beim Hotel Oberschwarzach

Unser Familienhotel befindet sich direkt an der Flutlichtskipiste und damit an der Quelle zum Funpark, zu Snowtubing und Nachtskifahren.

Winterurlaub Österreich Plus: mit unserem Hotelprogramm

Winterurlaub im Oberschwarzach in Hinterglemm ist viel mehr als „nur“ Skifahren. Das garantiert unser abwechslungsreiches Hotelprogramm für die ganze Familie. Täglich erwarten unsere großen und kleinen Gäste neue Aktivitäten und Programmpunkte.

Heiße Events für coole Tage

Winterurlaub Österreich in Saalbach Hinterglemm ist in jedem Sinne des Wortes cool. Dafür sorgen unter anderem mehrere Top Events, die bei uns der kalten Jahreszeit über die Bühne gehen.

Yoga trifft Winterurlaub Österreich

NEU: Seit kurzem bieten wir im Oberschwarzach auch Yoga an. Und zwar nicht nur für erfahrene Yogis und Yoginis, sondern auch für Anfänger, Kinder und Jugendliche.