Freeriden und Skitouren rund um unser Hotel in Saalbach Hinterglemm

Abseits der Piste beginnt das wahre Winterabenteuer

Spätestens seit dem Zusammenschluss mit dem Tiroler Skigebiet Fieberbrunn zählt Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn zu den beliebtesten Freeride-Gebieten im Salzburger Land. Im ganzen Gebiet erwarten euch Variantenabfahrten abseits der Piste, die selbst geübte Freerider ins Schwärmen versetzen. Sogar die Freeride World Tour macht bei uns Halt – wenn das kein Qualitätsmerkmal ist.

Freeride Schulen & Camps

Freeriden – und ganz besonders der Aufenthalt im freien Gelände – wollen gelernt sein. In Freeride Schulen und Camps erfahrt ihr, wie ihr mit alpinen Gefahren umgeht und wie ihr euch sicher durch das weiße Winterwunderland bewegt.

Skitouren

Spätestens seit die Mountain Attack bei uns über die Bühne geht, hat sich Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn als Destination für Skitourengeher einen Namen gemacht. Eingefleischte Skitourengeher aber wissen schon lange um die Vorzüge und besonders um die landschaftliche Schönheit der Bergwelt ringsum.

Sicherheit geht vor!

Ob Freeriden, Schneeschuhwanderungen oder Skitouren – Sicherheit geht im freien Gelände immer vor. Dazu zählen nicht nur das Prüfen des Wetter- und Lawinenlageberichts, sondern auch die eigene Ausrüstung und das Erkennen von Grenzen.