Kontaktinformationen

DE | EN | NL

Winterurlaub in Saalbach-Hinterglemm nach deinem Geschmack

Wintersport-Alternativen abseits der Skipiste

Skifahren ist nicht so deines? Du brauchst einfach mal Abstand von der Piste? Kein Problem! Der Winterurlaub in Saalbach-Hinterglemm steht für Vielfalt pur. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: Rund um unser Hotel in Saalbach Hinterglemm gibt es jede Menge „skilose“ Alternativen.

Schneespaß pur

rund um unser Hotel in Saalbach-Hinterglemm

Winterwandern

Einfach drauf los spazieren und den Winter genießen. Um das noch einfacher zu gestalten, bieten die Bergbahnen eine Sonnenkarte für Wintergenießer ohne Skiausrüstung an.

Schneeschuhwanderung 

Schneeschuhwandern im Pulverschnee ist ein Erlebnis für sich. Informationen und Beratung geben wir gern vor Ort im Hotel Oberschwarzach.

Rodeln und Bobfahren

Egal auf welchem Gerät oder wie alt man ist – einen schneebedeckten Hügel hinunter zu flitzen macht immer Spaß.

Pferdekutschenfahrt in den Talschluss

Im Winter könnt ihr den malerischen Weg in den Talschluss mit der Pferdekutsche zurücklegen. Dort angekommen, haben der Baumzipfelweg und die Lindlingalm für euch geöffnet.

Eislaufen und Eisstockschießen

Beim Sportzentrum Hinterglemm, in der Nähe von unserem Hotel, findet ihr einen Eislaufplatz und eine Eisstockbahn – inklusive Ausrüstungsverleih.

Spaß und Action

Wer etwas Neues ausprobieren oder sich einen lange gehegten Kindheitstraum erfüllen möchte, kann sich beim Paragliding, Bogenschießen oder Glemmy Offroad Snow-Quad-Fahren versuchen.

Reiten im Winter

Unsere Pferde und Ponys lieben den Winter! Beim Ponyreiten für die Kids, den Reitstunden auf unserem großen Reitplatz oder auf einer geführten Ponywanderung durch die Schneelandschaft sind tierisch tolle Erlebnisse vorprogrammiert. Geübte Reiter ab 6 Jahren können nach einer Reitstunde auf dem Reitplatz einen geführten Ausritt in die malerische Landschaft rund um Saalbach-Hinterglemm buchen. Unser komplettes Reitangebot findest du HIER.

Bei uns dahoam . bist du a dahoam #hoteloberschwarzach

Plane jetzt Deinen Urlaub!

  • Langlaufen

    Langlaufen im Winterurlaub im Hotel Oberschwarzach

    Je mehr wir darüber nachdenken, umso klarer wird uns: das Leben ist wie eine Langlaufloipe. Mal geht es bergauf, mal bergab und dazwischen locker lässig geradeaus. Immer mit dem Blick nach vorne und…...

    Mehr Info
  • Rodeln

    Rodeln in Saalbach-Hinterglemm

    Habt ihr gewusst, dass Rodeln auch eine Schule fürs Leben ist? Es zeigt uns nämlich: Man kann auch Spaß haben, wenn es rasant bergab geht. Jede Menge sogar! Überzeugt euch selbst, in Saalbach…...

    Mehr Info
  • Schneeschuhwandern

    Schneeschuhwandern im Glemmtal

    Sonnige Hänge, schneebedeckte Wälder und verschneite Bergspitzen versprechen Schneeschuh Wanderern ideale Verhältnisse für Schneeschuhtouren. Über 40 km Winterwanderwege und Schneeschuh-Trails bieten…...

    Mehr Info
  • Winterwandern

    Winterwandern in Österreich rund ums Hotel Oberschwarzach

    Gerade im Winter wird beim Wandern der Weg zum Ziel. Eine Tour zu Fuß durch die verschneite Region Saalbach Hinterglemm im wunderschönen Österreich führt uns dazu, nicht nur langsamer durch den…...

    Mehr Info
  • Unser Spa

    Wellness im Hotel Oberschwarzach

    Vor dem Frühstück gemütlich ein paar Runden im wunderschönen In und Outdoor-Pool drehen, nach einem aktiven Tag in den Bergen das Erlebte in der Sauna Revue passieren lassen oder bei einer Massage…...

    Mehr Info
  • Freizeitprogramm für Kinder

    Das Familien-Freizeitprogramm im Hotel Oberschwarzach

    Urlaub am Bauernhof, noch dazu in einer traumhaften Lage inmitten der Natur, bietet natürlich allerlei Spielraum für ein abwechslungsreiches Kinder- und Familienprogramm. Als Familienhotel ist uns…...

    Mehr Info
  • Aktivprogramm

    Aktivprogramm im Oberschwarzach gegen Aufpreis

    Unsere Physiotherapeutin Sandra nimmt euch mit auf eine spannende Reise der sanften Bewegung und tiefen Entspannung. Unser Aktivprogramm ist ideal für einen aktiven Start in den Tag, um am Abend…...

    Mehr Info
  • Ein Stück vom Winterglück

    Winterwandern in Österreich rund ums Hotel Oberschwarzach

    Mehr Info
  • Romantische Wintertouren

    Schneeschuhwandern im Glemmtal

    Mehr Info
  • Rasanter Spaß nicht nur für Kinder

    Rodeln in Saalbach-Hinterglemm

    Mehr Info
  • Das ganze Glemmtal auf Skiern erkunden

    Langlaufen im Winterurlaub im Hotel Oberschwarzach

    Mehr Info

Ein Vergnügen für Groß und Klein

Wandern in Saalbach-Hinterglemm

mehr
Hier findest Du unsere Bewertungen

Sie sind hier: