Kontaktinformationen

DE | EN | NL

Für Deinen perfekten Urlaub mit Kindern

Die Gastgeberfamilie im Hotel Oberschwarzach

Selbst junge Eltern, wissen wir als deine Gastgeber im Familienhotel Oberschwarzach ganz genau, was zu einem rundum gelungenen Urlaub mit Kindern dazugehört. Renate, Peter, Ingrid, Sandra und Opa Bartl triffst du entweder im Hotel oder auf dem eigenen Bauernhof an. Jetzt kannst du uns, die Familie Feichtner, ein bisschen kennenlernen!
 

Das Bauernhof-Hotel Oberschwarzach ist seit vielen Jahren ein Betrieb, in dem mehrere Generationen leben und arbeiten. Familienleben und das Leben mit Gästen sind für uns als begeisterte Gastgeber keine Widersprüche. Eins geht ins andere über und verbindet sich auf schöne Weise zu einer einzigen, großen Oberschwarzach-Familie.

  • Seniorchef mit Liebe zur Landwirtschaft

    Gastgeber Bartl

    Der Vater von Renate, Ingrid und Sandra arbeitet gemeinsam mit Schwiegersohn Peter am hauseigenen Bauernhof. Seine ganze Hingabe gehört dem Wohl der Tiere – unermüdlich schafft er im Hof und auf der Alm. Mit großem Engagement erklärt er den Kindern die Tätigkeiten in der Landwirtschaft, wobei die Kleinen ihm beim Melken zusehen dürfen.

  • Hotelchefin mit großem Herz

    Gastgeberin Renate

    Bartls Tochter Renate hat eine HGA-Lehre absolviert und anschließend mehrere Jahre Praxiserfahrung gesammelt, bevor sie den elterlichen Hotelbetrieb im Jahr 2012 übernommen hat. Renate ist für jeden Spaß zu haben und legt großen Wert darauf, dass das Klima im Team stimmt. Wenn sie nicht im Hotel unterwegs ist, ist Renate bei ihrem Pferd San-Lino oder auf der Skipiste anzutreffen. Ihre große Liebe gehört natürlich ihrem Mann Peter und den gemeinsamen Töchtern Lena und Theresa.

  • Landwirt aus Leidenschaft

    Peter

    Peter, Renates Mann, kommt aus einer Saalbacher Familie, die seit Generationen Landwirtschaft betreibt. Seit 2011 ist er am Oberschwarzach-Bauernhof mit voller Überzeugung für die Tiere und den gesamten Hof zuständig. Findet sich im Winter die Gelegenheit, ist er mit Renate gerne beim Skifahren unterwegs. Sein ganzer Stolz: die beiden Töchterchen Lena und Theresa.

  • Allrounderin mit „LIEBE ZUM DETAIL“

    Ingrid

    Ingrid, die älteste von den drei Mädels, ist im Oberschwarzach für die sogenannte „LIEBE ZUM DETAIL“ verantwortlich und mit viel Talent und Engagement dabei. Zusätzlich ist sie auch im Restaurant und an der Rezeption zu finden. Sozusagen die Allrounderin ☺ oder das „Mädchen für Alles“. Durch die langjährige Gastronomieerfahrung ist sie stets bemüht, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vieles weiterzugeben und beizubringen. Mit dem „Herz am rechten Fleck“ ist sie zufrieden, wenn es sowohl den Gästen gut geht als auch ihrem Team … dann hat man ein ZUHAUSE gefunden!

  • Pferdenärrin und helfende Hand

    Sandra

    Sandra, die jüngste der drei Schwestern, hat die Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen und damit sozusagen ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sandra ist begeisterte Reiterin. Und wenn sie nicht auf den Pferd unterwegs ist, ist sie vermutlich in den Bergen beim Wandern, Klettern, Skifahren oder Skitourengehen (nur Mountainbiken mag sie nicht so). Sandra hilft immer fleißig im familiären Hotel mit - mal als Reitlehrerin, im Service oder an der Rezeption. Denn als Absolventin der fünfjährigen Hotelfachschule ist Sandra im Familienbetrieb immer eine willkommene Hilfe.

  • Unsere Energiebündel

    Lena & Theresa

    Wir möchten euch einmal die Kleinsten im Familien-Bunde, unsere 2 Mädels vorstellen. Lena - unser lustiges & lebensfrohes Energiebündel, eine wahre Frohnatur & sooo furchtbar tierlieb. Am liebsten mag sie natürlich die Pferde. Lena ist unsere Erstgeborene & damit große Schwester von Theresa, und das mit Leib & Seele. Theresa ist zwar noch klein, hält aber die Zügel ganz fest in der Hand & erklärt uns regelmäßig die Welt. Immer gut drauf, oft sogar ein kleiner Clown & eine ganz wunderbare Hilfe in der Küche, z.B. beim Backen. Wir sind furchtbar stolz; auf unsere Familienzwerge.

Bei uns dahoam . bist du a dahoam #hoteloberschwarzach

Plane jetzt Deinen Urlaub!

Das Oberschwarzach-Team

Die guten Geister für deinen Urlaub

Das Oberschwarzach-Team

Die guten Geister für deinen Urlaub

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hotel Oberschwarzach gehören zu deiner Gastgeber-Familie. Dass der Spaß an der Arbeit und die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung im Betrieb ganz besonders groß geschrieben werden, kannst du selbst erleben: Die Atmosphäre im Oberschwarzach ist freundlich, gelöst und entspannt.

Hier findest Du unsere Bewertungen

Sie sind hier: